Pro BürgerBus Niedersachsen e.V. ist der Zusammenschluss niedersächsischer BürgerBusvereine.

Niedersachsenweit unterstützen wir BürgerBusverereine, versorgen diese mit Informationen, vertreten gegenüber Politik und Verwaltung gemeinsame Interessen, stehen Medienvertretern, Interessenverbänden, Politik und Bürgern für Rückfragen und Beratung zum Thema zur Verfügung und helfen neuen Vereinen beim Start.

Zudem engagieren wir uns auch im bundesweiten Netzwerk der BürgerBusse.

 

Um dem Prinzip BürgerBus weiter steigende Durchschlagskraft zu verschaffen haben wir 2010 dieses starke Bündnis gegründet. Jedes MItglied macht uns stärker.

Bitte treten Sie dem Bündnis bei!

 

Eine Beitrittserklärung finden Sie hier unten zum herunterladen.

 

Mit freundlichem Gruß

Ihr Pro-BürgerBus-Niedersachsen-Team

Beitrittserklärung zum Pro-BürgerBus-Niedersachsen e.V.
Beitrittserklärung_PBBN_V05_20201003.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.8 KB

Bei der JHV am 14.05.2022 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Unter dem Reiter ´Vorstand +Satzung´findet sich eine Übersicht des neugewählten Teams. Alle notwendigen Anpassungen auf dieser Site sowie die gesetzlichen Anforderungen in bezug auf das Vereinsregister werden in den nächsten Wochen abgearbeitet.

 

Wir wünschen dem neuen Vorstand alles Gute und viel Erfolg!

 

Info+Downloads findet sich ein link zur Ärzteauskunft Niedersachsen. Dort kann man nach Arbeitsmedizinern suchen und sich diese auch auf einer Karte anzeigen lassen.