Pro BürgerBus Niedersachsen e.V. ist der Zusammenschluss niedersächsischer BürgerBusvereine.

Niedersachsenweit unterstützen wir BürgerBusverereine, versorgen diese mit Informationen, vertreten gegenüber Politik und Verwaltung gemeinsame Interessen, stehen Medienvertretern, Interessenverbänden, Politik und Bürgern für Rückfragen und Beratung zum Thema zur Verfügung und helfen neuen Vereinen beim Start.

Zudem engagieren wir uns auch im bundesweiten Netzwerk der BürgerBusse.

 

Um dem Prinzip BürgerBus weiter steigende Durchschlagskraft zu verschaffen haben wir 2010 dieses starke Bündnis gegründet. Jedes MItglied macht uns stärker.

Bitte treten Sie dem Bündnis bei!

 

Eine Beitrittserklärung finden Sie hier unten zum herunterladen.

 

Mit freundlichem Gruß

Ihr Pro-BürgerBus-Niedersachsen-Team

Beitrittserklärung zum Pro-BürgerBus-Niedersachsen e.V.
BEITRITT_PRO_BBUS_01_17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 232.7 KB

Pro BürgerBus Niedersachsen beglückwünscht den BB Göttingen-Dransfeld zur Betriebsaufnahme und auch schon mal zur baldigen Inbetriebnahme des 1. niedersächsischen Elektro-Bürgerbusses.

Allzeit gute Fahrt!

 

Schon gewusst?

Mit der Novellierung des niedersächsischen Nahverkehrsgesetzes (NNVG) wurde der Paragraph §7b eingeführt. Über diesen werden jährlich insgesamt 20Mio. € an die kommunalen Aufgabenträger verteilt. Die Mittel stehen ausdrücklich für die Weiterentwicklung des straßengebundenen öffentlichen Personennahverkehrs bereit!

 

Das Gesetz inklusive einer genauen Übersicht wieviel Euro die jeweiligen Städte und Landkreise jährlich zusätzlich erhalten finden Sie unter ´Gesetz und Recht´.